Folge uns auf Facebook
Angebot & Preise | Gutscheine | Kontakt  
Thaimassagen und Wellnessmassagen in Hamburg Eppendorf
  • Slide01
  • Slide02
  • Slide03
  • Slide04
  • Slide05
  • Slide06
  • Slide07
Massagen in Hamburg Eppendorf
Lernen Sie unsere wohltuenden Massagen kennen.

Was ist Spa Wellness?

Die Begriffe Spa und Wellness stehen für viele Menschen als Synonym für entspannende und wohltuende Freizeitgestaltung.

Das Wort Spa hat zwei Ursprünge, die mittlerweile miteinandner vermischt werden. Zum einen ist es eine Abkürzung für die lateinischen Worte "Sanus Per Aquam", die übersetzt "Gesundheit durch Wasser" bedeuten.

Zum anderen ist Spa der Name eines belgischen Ortes, der bereits im 16. Jahrhundert als Badeort und Heilstätte bekannt war. Da der Badeort von vielen Briten besucht wurde, wurde die Bezeichnung Spa dort bald ein Synonym für Mineralquellen.

Spa Wellness hat also etwas mit Wasser zu tun.

Der Begriff "Wellness" stammt aus dem englischen und bedeutet übersetzt "Wohlbefinden" oder "Wohlfühlen". In den 50er Jahren hat sich der Begriff Wellness in den USA als Oberbegriff einer neuartigen Gesundheitsbewegung etabliert. Heute verbinden viele mit dem Begriff Wellness eine passive Form der Entspannung.

Spa Wellness steht also für Gesundheit oder Wohlbefinden in Zusammenhang mit Wasser.

Aber was ist Spa Wellness nun genau?

Es gibt eine ganze Reihe von Freizeiteinrichtungen, die sich dem Spa Wellness Gedanken verschrieben haben und verschiedene Angebote zu diesem Thema anbieten. Dazu gehören zum Beispiel Hotels, Schwimmbäder, Saunen und auch Massagepraxen. Selbst Reiseanbieten führen spezielle Spa & Wellness Angebote.

Allen gemeinsam ist der grundsätzliche Anspruch, dem Kunden zu ermöglichen, dass er seinem Alltag eine Zeitlang entfliehen kann und eine wohltuende Behandlung erhält. Entspannende Massagen werden in diesem Zusammenhang oft angeboten, auch wenn eine der Grundkomponenten des Begriffs Spa, nämlich das Wasser, dabei nicht wirklich eine Rolle spielt. Weitere Spa Wellness Anwendungen können Hautpeelings, Rasulbäder, Saunagänge, Dampfbäder, Ayurveda-Anwendungen, Fuß- oder Handpflege oder auch Gesichtsbehandlungen.

Was ist Spa Wellness im Bereich Massagen?

In einer guten Spa Wellness Einrichtung kann man seinen Alltag vergessen, neue Energie tanken und sich etwas Gutes tun. Das ist gerade in einem stressigen und hektischen Alltag von überaus hohem nutzen.

Auch Massagen dienen dem Wohl des Kunden. Sie können Verspannungen lösen, Körper und Seele in Einklang bringen, Blockaden lösen und dabei helfen, Stress abzubauen. Deshalb zählen Sie auch zu den Spa Wellness Anwendungen, auch wenn Sie nicht mit Wasser oder Mineralquellen in Zusammenhang stehen.



Kundenstimmen zur Siam Massage Hamburg

Bettib:
Bei Rampai zur Siam-Massage zu gehen, ist einfach nur traumhaft. Auf den ersten Blick unscheinbar gelegen, sind die Räumlichkeiten jedoch liebevoll eingerichtet. Rampai ist eine quirlige Thailänderin, die ihr Massagehandwerk wirklich versteht. Ob Wohlfühlmassage oder tatsächliche Beschwerden, sie weiß immer zu helfen und findet auch bestimmt die richtigen Stellen, die wieder locker gemacht werden wollen ... Nach der Behandlung fühle ich mich jedes Mal wie neu geboren, flattere aus ihrem Studio mit einem seeligen Lächeln im Gesicht und freue mich meines Lebens ... Danke, Rampai, Du bist echt spitze und ich komme supergerne !! :))))) >>> ******** noch ein paar Sternle mehr für Dich! :D

Lesen Sie weitere Kundenstimmen



Wellness-Partner vom
Wellness Gutscheine Shop